Plessenteich

Mit uns für die Natur

Anfang 2004 war der GAU in der lächelndes 4-blättriges Kleeblatt glücklichen Lage, den Plessenteich zu kaufen.

Der Plessenteich, auch Gerlenhofener See genannt, blickt auf eine langjährige Geschichte des Kiesabbaus zurück. Nach dieser Phase ging der See in einem renaturierten Zustand an uns über.

 
Luftbild aus Südost.

An einem See, der gerade aus dem Kiesabbau entlassen wurde, sind natürlich noch nicht alle Naturschutz-Ziele verwirklicht. Vielfältige Aktivitäten sollen diese Ziele verwirklichen und zeigen mehr und mehr Erfolge. Einige davon sind – wie auch Stimmungen am See – in einigen Impressionen festgehalten.

Benefizaktionen helfen beim Zusammentragen von Kaufpreis (215.000,- €) und Geldern für die Pflege ebenso wie Ihre Spende. Eine eigene Seite haben wir für die Würdigung von großzügigen Spendern eingerichtet.

Einige wiederkehrende Fragen werden auf der FAQ-Seite beantwortet.



Seitenanfang   Ebene höher   Startseite   2015-06-05 | 18:10+02:00 || Impressum | Mail an Webmaster
GAU Schutzgemeinschaft e. V. * D-89233 Neu-Ulm * Tel. +49-7307-34166